10 Jahre Präventionskurs „Fit bis ins hohe Alter“

Seit 10 Jahren gibt es nun das Sportangebot „Fit bis ins hohe Alter“ als Präventionssport in der Gesundheitsabteilung des ASV Sankt Augustin. Das Angebot wurde vom damaligen Abteilungsleiter Gesundheitssport Dieter Lampe ins Leben gerufen und wird seitdem von Uschi Jenniges-Merz, einer fachqualifizierten Übungsleiterin betreut.

Das Kursprogramm wurde erst neu vom Deutschen Turner Bund als primär präventives Programm zertifiziert, läuft immer über 10-12 Wochen und kann bis zu 80% von den Krankenkassen bezuschusst werden. Das Angebot soll die Freude an der Bewegung wecken und greift aktuelle wissenschaftliche Trends auf, mit denen sowohl sensomotorische Kräftigungsübungen als auch Aspekte der Stressbewältigung integriert werden.

Der Kurs findet immer donnerstags im Sportzentrum Granthamallee in der Zeit von 14.45-16.15 Uhr statt. Anmeldungen erfolgen bitte unter Telefon 02241/206089

Scanjpeg