Aufnahme in das Inklusionskaster NRW

Am 01. Juli 2016, anlässlich der Verleihung zum NRW Inklusionspreis 2016, überreichte Prof. Dr. Albrecht Rohrmann, Projektleiter Inklusionskataster NRW, dem ASV Sankt Augustin 1956 e.V. eine Urkunde für seine umfangreiche Inklusion- und Integrationsarbeit im Verein. Der ASV Sankt Augustin bewarb sich mit seiner Vorsitzenden Gabriele Wiskemann und seinen Inklusions- und Integrationsprojekten beim Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW. Er schaffte es unter die ersten 23 Bewerber (von insgesamt 200 Bewerbern), kam damit in die Endrunde des NRW-Inklusionspreises 2016 und verpasste nur knapp eine Preisverleihung.

Damit erfüllt er die Vorrausetzungen für eine Aufnahme in das Inklusionskataster NRW und kann Teil der Landesinitiative NRW inklusiv werden.

Das Logo der Landesinitiative darf nun die ASV Homepage schmücken und der Verein, der mit einer Delegation von Vorstand, Trainern, Eltern, Kindern und Jugendlichen zur Verleihung des Inklusionspreises nach Düsseldorf reiste, freut sich über seinen gelungenen Weg in die inklusive Gesellschaft. Er ist stolz auf seine gelungenen Projekte überzeugender inklusiver Praxis und weiterhin motiviert, inklusive und integrative Nachhaltigkeit zu leben.

Vorsitzende Gabriele Wiskemann links mit Vorstandsmitgliedern, Trainern, Eltern und jugendlichen Mitgliedern