Die D-Junioren (U13) bei Saisonvorbereitungsturnier erfolgreich

Leicht dezimiert von den extrem hohen Temperaturen beim Vortagsturnier in Kaldauen sollte es auch am 28. 08. wieder heiß werden. Gleich zu Beginn gab es jedoch eine Turnierunterbrechung wegen Gewitter und erste Planungen bei den Eltern, wie man den angefangenen Sonntagnachmittag noch anders nutzen könnte. Das Unwetter zog jedoch vorbei und es konnte weitergehen.

Es gab nur 2 Gruppenspiele für den ASV, da die Mannschaft vom SSV Kaldauen nach dem Turnier am Vortag nicht mehr antrat.

Spiel 1 konnte gegen die SF aus Troisdorf II in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 gewonnen werden.

Das zweite Gruppenspiel konnte sowohl verloren als auch gewonnen werden; im Viertelfinale standen wir schon, da die U13 von Süd-West Köln 1 ebenfalls 1:0 gegen die Sportfreunde Troisdorf gewonnen hatte. Mit dem starken Außenverteidiger Gespann Adnan und Falk konnte fast jede Situation geklärt und neue eigene Angriffe vorbereitet werden. Das Spiel gegen Süd-West Köln 1 ging dennoch unglücklich mit 0:1 verloren – aber wir standen ja schon im Viertelfinale.

Hier ging es gegen den Gruppensieger der Staffel C: Süd-West Köln 2. Hier zeigte die Mannschaft ihr ganze Klasse und gewann hochverdient mit 3:0

Keeper Jonas, der in dieser Partie nicht sehr viel zu tun hatte, blieb auch hier ohne Fehl und Tadel. Glanzparaden sollten in den kommenden beiden Spielen folgen.

Mit den SCB Lindenthal-Hohenlind stand einer der Top-Favoriten des Turniers im Halbfinale vor uns. Dennoch gelang es unserer U13, das Spiel von Beginn an konzentriert und technisch brillant zu gestalten und die Verteidigung lief den Angreifern fast jeden Ball ab. Im Mittelfeld glänzte hier ganz besonders Kapitän Florent, der kluge Spielzüge aufbaute und den Aufbau der Gegner enorm störte. Einige Chancen ließen wir ungenutzt, aber schließlich netzte Niklas nach einem gravierenden Abwehrfehler der Gegner die Kunststoffkugel zum 1:0 für den ASV ein. Der Rest des Spiels wurde klug und gekonnt verteidigt; Trainer David konnte zufrieden sein und sich direkt im Anschluss für das Finale vorbereiten.

Im letzten Spiel des Tages (es war mittlerweile schon nach 20 Uhr!) grinsten uns die Mannen des 1. FC Niederkassel entgegen. Die Truppe wird uns auch in der kommenden Saison begleiten – hier sollten also erstmalig in der Saison 2016/17 die Kräfte gemessen werden.

Der ASV begann wie die letzten Spiele auch: beherzt und angriffslustig. Ein spannendes aber faires Finale mit vielen Schlagabtauschen folgte – ganz, wie es das Zuschauerherz mochte. Dann jedoch fiel aus einem Druckangriff des ASV das 1:0 zur Mitte des Spiels. Die Niederkasseler kamen jedoch mit den extrem schnellen Flanken das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. Doch Keeper Jonas und Abwehrspieler Falk hielten mit letztem Einsatz das Tor sauber-

Somit war der Pokal gewonnen. Alle hatten an diesem Tag ihr Bestes gegeben: Starke Leistung – wir freuen uns auf eine tolle Saison!