Erfolgreicher Start für die Schwimmer in die Langbahn-Saison auf Bezirksebene

Mit den Mittelrhein-Meisterschaften in Bonn begann für die Schwimmer die regionale Wettkampf Saison. Auf Grund der etwas anspruchsvolleren Pflichtzeiten konnten dieses Jahr fünf Schwimmer der Schwimmabteilung des ASV daran teilnehmen
Als erster Wettkampf wurden die 400m Freistil für den Jahrgang 2007 gestartet. Hier konnte Leonie Prümmer mit einem deutlichen Start-Ziel-Sieg ihre gute Form erneut belegen. Sie wurde mit einer Zeit von 6:02,74 deutliche erste und erreichte so den ersten Mittelrheinmeister für diese Saison des ASV Sankt Augustin. Zusätzliche konnte Ihre Trainingspartnerin Alaina Albaugh-Heinz noch in einem spannenden Finish mit einem guten sechsten Platz zu dem guten Abschneiden beitragen.
Als einziger Starter über die Königsdisziplin, den 400m Lagen, ging Sören Müller an den Start. Leider musste er sich um 1,68 Sek. geschlagen mit 5:52,79 mit einem hervorragenden vierten Platz zufriedengeben.
Am Sonntag konnte Lea Marie Neumann ebenfalls mit einem weiteren vierten Platz über 800m Freistil in 13:17,37 zum guten Abschneiden des ASV Sankt Augustin beitragen. Lea erreichte ebenfalls die Qualifikation zu dem diesjährigen Jugendmehrkampf in Bochum.
Zum Abschluss des Wettkampfes starten Sören Müller und Paul Ahlgrim 1500m Freistil. Sören erreichte wieder den vierten Platz in 20:10,24 und qualifizierte sich mit dieser Zeit deutlich für NRW Jahrgangsmeisterschaften in zwei Wochen. Paul rundete das gute Ergebnis aus Sicht des ASV mit einem sechsten Platz ab. Mit seiner Zeit von 19:43,80 verbesserte er seine Bestzeit von vor vier Wochen nochmal um über 10 Sekunden.

Leonie Prümmer bei der Siegerehrung