Starker Jahresbeginn für die D-Junioren

Das Jahr ist noch keinen Monat alt und schon liegen 6 Hallenturniere und ein Testspiel hinter dem Kader der U13. Trotz teilweise eisiger Temperaturen konnte das Training wieder aufgenommen werden und die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren.

Von 6 Hallen-Turnieren konnten 5 gewonnen werden. Zunächst entschied man am ersten Januar-Wochenende das gut besetzte Turnier des VFL Rheinbach und am Tag darauf die Sankt Augustiner Stadtmeisterschaften für sich. Am darauf folgenden Samstag war die Mannschaft bei den Hallenmasters von Germania Impekoven eine Minute lang unkonzentriert und verpasste denkbar knapp den Einzug ins Finale. Tags darauf jedoch bügelte man den kleinen Fauxpas aus und holte beim PSD-Bank-Turnier in Oberpleis ebenfalls den Pokal.

Am 19.01. konnten sich die Jungs bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gegen die Sondergruppen-Mannschaft aus Oberkassel auswärts mit einem 2:0 (0:0) die 3 Freundschafts-Punkte sichern, nur um zwei Tage später beim Hallenkreispokal der D-Junioren im Schulzentrum Sankt Augustin anzutreten. Hier langte es mit einem souveränen ersten Platz zum Einzug in das Finale des HKP am 11.02. in Wahlscheid. Ein besonderer Leckbissen war dann am 22.01. noch das Turnier des Bonner Clubs FV Lessenich, wo man sich gegen 11 Mannschaften beim LAURI-INDOOR-CUP mit dem 1. FC Niederkassel ein spannendes Titelmatch lieferte und auch diesen Pokal ins Regal stellen durfte.

Für die Rückrunde in der Sondergruppe hat man also Zeichen gesetzt und freut sich samt Trainerstab und Elternschaft auf die kommenden Aufgaben.