Sören Müller in Auswahlmannschaft des Bezirks Mittelrhein in Mainz

Bereits zum zweiten Mal nimmt Sören an einem Wettkampf teil, bei dem er für die Mannschaft des Bezirks Köln schwimmt. Die Mannschaft traf sich bereits am Freitag und fuhr gemeinsam mit den Betreuern des Bezirks mit dem Bus nach Mainz.
Der Bezirk Köln gewann mit seiner Mannschaft den „Generation Cup“ sehr deutlich
Sören startete auf 6 Strecken und konnte auf allen Strecken mit guten Ergebnissen und neuen Bestzeiten überzeugen. Er steuerte in der Punktewertung 18 Punkte zu dem guten Abschneiden des Bezirks bei. Mit jedem Start kam er unter die 10 besten; mit 5 Platzierungen unter den ersten sechs. Auf allen drei Delfinstrecken wurde er in seinem Jahrgang dritter. Besonders groß ist die Verbesserung auf der 100m Delfin Strecke. Hier verbesserte er seine alte Bestzeit um 7 Sekunden auf 1:16,12. Auch über 200m Delfin verbesserte er seine alte Bestzeit
Wichtig bei einem solchen Wettkampf, ist dass die Schwimmer in anderen Mannschaft gemeinsam auftreten und unter fremden Betreuern gute Leistungen zeigen. Für Sören war das ein sehr ereignisreiches Wochenende.