Leichtathletik

Hast du Spaß dich auf dem Sportplatz aus zu powern. Dann komm einfach mal vorbei. Egal ob einfach nur Breitensport, Interesse das Sportabzeichen zu erlangen, oder vielleicht doch ein bisschen mehr. Wir trainieren auch im Wettkampfbereich, Spaß am ausdauernden Laufen, Sprinten, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf, Diskus oder Kugel stoßen? Für jeden ist etwas dabei.

Unser Angebot im Überblick:

Kleinkinder 5-8 Jahre:

Hier werden die Kinder spielerisch an die Leichtathletik herangeführt.

Kinder 8-12 Jahre:

In dieser Gruppe werden erste Grundlagen vermittelt, quer über das ganze Angebot der Leichtathletik.

Jugend 13-25 Jahre:

Sportler/innen die bereits Erfahrungen mit der Leichtathletik gemacht haben, aber auch Neueinsteiger werden hier nach ihren Talenten gefördert. Wir besuchen auch Wettkämpfe.

Jugend 15-25 Jahre:

Für diese Zielgruppe haben wir zusätzlich eine Fitnessgruppe auch als alternative zum Fitnessstudio. In dieser Gruppe könnt ihr euch richtig auspowern.

Erwachsene

In diesem Bereich besteht die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erlangen, aber auch allgemein Breitensport zu betreiben.