Schwimmen

Spaß an der Bewegung im Wasser, das steht bei uns an erster Stelle – egal in welchem Alter. Vom Seepferdchenkurs bis zum Seniorenschwimmen, vom Wettkampfschwimmer bis zum Freizeitsportler – für jeden gibt es das passende Angebot. Die ASV-Schwimmabteilung hat rund 400 wasserbegeisterte Mitglieder.

Schwimmkurse für Kinder (ab 5 Jahre)

Wir bieten Schwimmkurse an, die separat gebucht werden müssen. Seepferdchenkurse und Aufbaukurse nach dem Seepferdchen können auch Nicht-Mitglieder buchen. ASV-Mitglieder zahlen hier ermäßigte Kurstarife und profitieren von einer bevorzugten Anmeldefrist. Unsere Bronze-, Silber- und Goldkurse setzen eine ASV-Mitgliedschaft voraus.

Mitgliederschwimmen für Kinder und Jugendliche

Kinder, die bereits schwimmen können, können an unserem regelmäßigen Mitgliederschwimmen teilnehmen.
<<mehr Infos>>

Mitgliederschwimmen für Erwachsene (18 bis 99 Jahre)

Regelmäßiges Schwimmtraining für Erwachsene, Senioren und erwachsene Wettkampfschwimmer (Masters)
<<mehr Infos>>

Wettkampfschwimmen (8 bis 20 Jahre)

Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche, die mehrmals in der Woche leistungsorientiert trainieren und regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen.
<<mehr Infos>>

Aquafitness-Kurse (für jedes Alter)

Ein Bewegungstraining im Wasser bei flotter Musik, dass für jedes Alter geeignet ist.