Tischtennis

Hast du Lust Tischtennis zu spielen? Dann nichts wie los. Die Tischtennisabteilung des ASV Sankt Augustin bietet interessierten Mädchen und Jungen montags, dienstags und freitags abends Trainingsmöglichkeiten an.

Das Training ist in unterschiedliche Leistungsklassen geteilt und wird von unseren qualifizierten Jugendtrainern geführt. In unserer Anfängergruppe, montags ab 17.00 Uhr, werden die Kinder und Jugendlichen in spielerischer Form mit den Grundlagen des Tischtennis-Sports vertraut gemacht. Ein Mindestalter haben wir zwar nicht, aber bis auf wenige Ausnahmen zeigt die Erfahrung, dass es sinnvoll ist wenn die Kinder bereits das neunte Lebensjahr vollendet haben, um die etwas schwierigen Bewegungsabläufe erlernen zu können.

Von dort aus werden sie, sofern Interesse besteht, systematisch an den Meisterschaftsspielbetrieb herangeführt. Dazu gehören, Vereinsturniere wie z.B. eine Vereinsmeisterschaft oder Brettchenturniere und natürlich der Besuch von Tischtennis-Bundesligaspielen und TT-Trainingslehrgängen.

Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb werden auch gemeinsame Freizeitaktivitäten angeboten.