Mitgliederschwimmen für Kinder/Jugendliche

Kinder und Jugendliche können als Vereinsmitglied im Rahmen des Mitgliederschwimmens regelmäßig bei uns schwimmen. Wir vermitteln die vier Schwimmarten (Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling), sowie Strecken- und Tieftauchen und Springen vom Startblock. Im Mitgliederschwimmen werden keine Abzeichen abgenommen. Hierfür bieten wir Bronze-, Silber- und Goldkurse an. Hier geht es zum Kursprogramm.

Zur optimalen Auslastung unserer Schwimmgruppen bitten wir für jedes Training um eine Reservierung:

Trainingszeiten für Kinder/Jugendliche (ab Januar 2024)

7 – 10 Jahre
Mittwoch 17:00 – 18:00 UhrKinder mit Bronze- oder Silberabzeichen*
10 – 13 Jahre
Montag 18:00 – 19:00 UhrKinder mit Silber- oder Goldabzeichen*
13 – 17 Jahre
Donnerstag 18:45 – 19:45 UhrKinder mit Goldabzeichen*

* Die hier genannten Voraussetzungen stellen eine erste Orientierung dar. Die tatsächliche Einteilung in die passende Trainingsgruppe erfolgt nach dem individuellem Leistungsstand durch unsere Übungsleiter.

Schwimmbad

Hallenbad Menden