Verein

Der Allgemeine Sportverein Sankt Augustin 1956 e.V.  ist offen für Menschen beiderlei Geschlechts,  jeden Alters, jeder Nationalität und Hautfarbe,  die Freude am Sport in der Gemeinschaft haben,  für Breiten- wie für Wettkampfsportler in fast allen Sportarten,  aber auch für solche MitbürgerINNEN, die sich nicht zu schade sind,  sich zum Nutzen der  Gemeinschaft und zum Wohle des Sports zu engagieren.  Es gibt genug zu tun im ASV, packen Sie mit an:  sei es als Übungsleiter, sei es als Funktionsträger in einer Abteilung.

Vor 60 Jahren wurde der ASV Sankt Augustin 1956 e.V. gegründet. Sein gesamtes Archiv hat der Verein dem Stadtarchiv der Stadt Sankt Augustin anvertraut. Penibel gesammelte Zeitungsberichte, viele handschriftliche und gut lesbare Vorstandsprotokolle und sonstige Berichte vom Großverein können im online einsehbaren Findbuch eingesehen werden.