Gelebte Inklusion!

Am 13.08.2023 fand im Rahmen des Jugendfußballturniers des ASV Sankt Augustin auch das erste Saisonturnier der Liga Inklusiv Ü17 statt, bei der die Inklusionsmannschaft des ASV Sankt Augustin den 2. Platz belegte. In ihren neuen Trikots haben sie wieder einmal gezeigt, wie wichtig gemeinsamer Spaß am Sport ist. Immer wieder sieht man bei den Spielen der Inklusionsmannschaft, wie selbstverständlich „fairplay“ gelebt wird.

Da leider noch nicht alle Spieler unserer Inklusionsmannschaft aus dem Urlaub zurück waren, halfen Spieler aus anderen Jugendmannschaften und sogar der Torwart Tobi (eigentlich Verteidiger der 1. Mannschaft), sprang spontan ein. Das ist wohl wirklich gelebte Inklusion!

Das Turnier wurde nicht im normalen Punktesystem gewertet, so konnte die Ü17 aber schon einmal vorfühlen, wie es sich anfühlt ab jetzt gegen deutlich ältere Gegner zu spielen.