Am 31. Mai und 01.Juni 2025 fand das inklusive Fußballturnier „Inklusion unterm Kreuz“ statt, bei dem sich der ASV Sankt Augustin mit namhaften Gegnern wie Darmstadt 98, Bayer 04 Leverkusen II, Werder Bremen II und dem VfB Stuttgart messen durfte.
Unter der Leitung von ASV-Trainer Sven Lembcke und Abteilungsleiter Ralf Drinhausen trat das Team mit großer Leidenschaft und Teamgeist an und konnte beeindruckende Ergebnisse erzielen.
Mit Siegen gegen Bayer Leverkusen II, VfB Stuttgart und Werder Bremen II sowie einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnte der ASV insgesamt drei Siege verbuchen – eine herausragende Bilanz, die nicht nur die sportliche Leistung unterstreicht, sondern auch die Bedeutung von Inklusion im Fußball hervorhebt.
Dieses Turnier war ein großer Erfolg für die Inklusion im ASV Sankt Augustin und ein starkes Zeichen für die integrative Kraft des Sports. Es zeigt eindrucksvoll, dass Fußball alle verbindet – unabhängig von individuellen Voraussetzungen. Der ASV Sankt Augustin setzt damit weiterhin ein klares Zeichen für gelebte Inklusion und freut sich auf zukünftige Herausforderungen und Turniere.
Wir danken allen Beteiligten, Unterstützern und Fans, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!