Kreismehrlagenpokal der Schwimmer

Bei wunderschönem Herbstwetter fand der Kreismehrlagenpokal der Schwimmer aus dem Rhein-Sieg-Kreis in diesem Jahr zum wiederholten Male in Sankt Augustin Niederpleis statt. Der ASV Sankt Augustin begrüßte in diesem Jahr rund 200 Schwimmer aus 9 Vereinen der Region.

IMG_2630

Beim Kreismehrlagenpokal zählt die Vielseitigkeit eines Schwimmers. Die drei besten Einzelplatzierungen eines Aktiven aus den unterschiedlichsten Schwimmstrecken werden addiert und so der Gesamtsieger über alle Strecken ermittelt.

Mit einer Rekordbeteiligung von 18 Schwimmern ging der ASV Sankt Augustin an den Start. Leonie Prümmer (2007), Julian Apfelbaum (2003), Paul Ahlgrim (2001) und Sebastian Duwe Maier (1999) konnten jeweils den Gesamtsieg und in ihrer Jahrgangswertung erreichen und somit stolz einen Pokal in Empfang nehmen. Alaina Albaugh-Heinz (2007), Lea Neumann (2006) und Sören Müller (2004) erreichten jeweils einen hervorragenden zweiten Platz, Leonard Baier (2006) den dritten Platz in ihrem Jahrgang. Einige neue Vereinsrekorde des ASV wurden dabei nur knapp verfehlt und werden nun sicher in naher Zukunft „geknackt“ werden.

Dank des sonnigen und milden Herbstwetters fand die Siegerehrung aller Pokalsieger und Platzierten vor dem Schwimmbad an der frischen Luft statt.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgte ein üppiges Cafeteria-Buffet. Schwimmbekleidung und Schwimmausstattung bot die Firma Sport Vossen aus Köln mit einem mobilen Verkaufsstand an.

IMG_6527
Bild: Die (fast) vollständige ASV-Schwimmmannschaft beim Kreismehrlagenpokal in Niederpleis mit ihren beiden Trainern Sabine Ahlgrim und Dieter Müller.

Download: Ausschreibung KMLP 2016

Download: Meldeergebnis KMLP 2016