Kreismeisterschaften der ASV Schwimmer

Medaillenflut und ein neuer Vereinsrekord

Bei den Kreismeisterschaften der Schwimmer am 16./17. Juni nahmen in diesem Jahr 9 Schwimmvereine aus dem Rhein-Sieg-Kreis teil. Die beiden Wettkampfmannschaften des ASV sind in den letzen Jahren kontinuierlich gewachsen. Mit 20 Aktiven aus der 1. Mannschaft und der Nachwuchsmannschaft und mit rund 140 Einzelstarts und 4 Staffeln präsentierte sich der ASV in diesem Jahr folglich in seiner stärksten Besetzung seit vielen Jahren.

Entsprechend hoch war auch die Medaillen- und Titelausbeute. Insgesamt 38 Kreisjahrgangstitel, 22 Vizejahrgangsmeister und 25 dritte Plätze im Jahrgang konnten sich die Schwimmer vom ASV Sankt Augustin an diesem Wochenende erschwimmen.

Kreismeister in der offenen Klasse wurde Paul Ahlgrim über 400 m Freistil in einer hervorragenden Zeit von 4:36,05 min vor Ole Pinner (SV Hellas Siegburg) und Sören Müller (ebenfalls ASV Sankt Augustin) Er konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Ebenfalls Kreismeister in der offenen Klasse wurde Julian Apfelbaum über 100 m Brust in einer Zeit von 1:20,33 min.

Darüber hinaus verbesserte Paul den von ihm bereits gehaltenen Vereinsrekord über 200 m Rücken mit einer Zeit von 2:24,36 min. Weitere 4 Vize-Kreismeister und 2 dritte Plätze in der offenen Klasse erreichten die ASV-Aktiven.

Für einen geselligen Abend und einem Austausch mit den anderen Vereinen sorgte der Kreisschwimmverband und lud nach einem anstrengenden Wettkampftag zu einem gemeinsamen Grillen auf dem Freibadgelände des Octopus in Siegburg ein.

Ein Teil der Schwimmmannschaft des ASV

Die Trainer und Schwimmer bedanken sich an dieser Stelle ausdrücklich auch einmal bei den vielen Eltern, die unsere Teilnahme an den Schwimmwettkämpfen unterstützen, indem sie sich als Kampfrichter zur Verfügung stellen.