Neue Schwimmkurse ab Januar 2024

Wir strukturieren unser Angebot für Kinder und Jugendliche um. Um dem Wunsch vieler Eltern nach Abzeichenkursen und dem gleichzeitigen Wunsch unserer Mitglieder nach regelmäßigem wöchentlichen Training zu entsprechen, splitten wir unsere derzeitigen Schwimmgruppen.

Bronze-, Silber-, Goldkurse

Ab Januar bieten wir Kurse, speziell für das Erlangen der DSV-Abzeichen an. Start der halbjährlichen Kurse ist immer nach den Weihnachtsferien und nach den Sommerferien. Die Teilnahme setzt die ASV Mitgliedschaft voraus. Es wird (zzgl. zur Mitgliedschaft) eine ermäßigte Kursgebühr von 20 Euro je Kurs erhoben.

Anmeldestart für die Kurse ab Januar 2024 ist 20.12.2023, 19 Uhr

zum Kursangebot

Mitgliederschwimmen

Zudem bieten wir, ebenfalls neu, Mitgliederschwimmen für unterschiedliche Altersgruppen an. In diesem Breitensportgruppen wird nur geschwommen, es findet keine Abzeichenabnahme statt. Die Teilnahme setzt ebenfalls die ASV-Mitgliedschaft voraus und es ist eine wöchentliche Anmeldung über unser Online-Reservierungstool notwendig. Die Reservierung ist immer 1 Woche im Voraus möglich.

zur Online-Reservierung

Seepferdchenkurse, Aufbaukurse nach dem Seepferdchen

Weiterhin bieten wir Anfängerkurse (Seepferdchenkurs und Aufbaukurs nach dem Seepferdchen) an, zu denen sich auch Nicht-Mitglieder anmelden können. Mitglieder erhalten hier ein Vorbuchsrecht von einigen Tagen und eine ermäßigte Kursgebühr.

Anmeldefristen für Seepferdchenkurs und Aufbaukurs nach dem Seepferdchen ab Januar 2024:

• ab 20.12.2023, 19 Uhr für ASV-Mitglieder
  • ab 27.12.2023, 19 Uhr für alle

zum Kursangebot

Wir hoffen, damit den Wünschen aller gerecht zu werden.

Euer/Ihr Schwimmteam des ASV