Starker Auftritt der Schwimmer beim Schwimmfest in LÜRA

Beim diesjährigen LÜRA-Schwimmfest am 18./19. März trat der ASV mit starker Besetzung auf. Mit 38 Schwimmer*innen, die insgesamt 213 Einzelstarts und 16 Staffelstarts stellten, war die Schwimmabteilung des ASV die stärkste Mannschaft im Feld. Für viele Athleten war es ein Wiedersehen mit neuen Bestzeiten: gab es doch vor fast einem halben Jahr an selbiger Stelle diesen Wettkampf schon einmal.
 
Doch nun zeigten die Aktiven, was sie sich zwischenzeitlich antrainiert hatten: So blieb für die jungen Herren die Schallmauer von 30 Sekunden auf 50 Meter Freistil die kritische Grenze während die jungen Erwachsenen des ASV – allen voran Paul Ahlgrim, Thorben Werner und Sören Müller diese Zeitmarke locker unterboten. Paul Ahlgrim gelang es, seinen eigenen Vereinsrekord über die 100 Rücken auf eine neue Bestmarke von 1:02,53 min zu verbessern. 
 
Bei den Frauen zeigte Lea Brandt auf allen gemeldeten Strecken sehr gute Leistungen. Selbst Trainer Dieter Müller scheute sich nicht, sich in der Masterswertung zu messen. Die jungen Nachwuchsschwimmer*innen des ASV ab Jahrgang 2013 eroberten zur Freude ihrer Trainerin Sabine Ahlgrim unzählige Male das Siegerpodest. Leidenschaftlich und laut angefeuert wurden die ebenfalls sehr erfolgreichen ASV-Staffeln über 4 x 50 m Lagen bzw. 4 x 50 m Kraul sowohl im Mixed-Modus als auch in der Herren-  und Damen-Wertung. 
 
Der Wettkampf war top organisiert und die gute Stimmung unter den Trainern, Athleten und Kampfrichtern trug zu einem schönen Wochenende für alle Beteiligten bei.
 
Alle Ergebnisse im Einzelnen: Protokoll LüRa Schwimmfest 2023