40 Jahre Herzsport im ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

Im Mai 1980 wurde im ASV Sankt Augustin die erste Herzsport- und Rehabilitationssportgruppe gegründet. Damals war diese Gründung eine kleine Sensation für den Vereinssport. Heute sind die beliebten vier Herzsportgruppen im ASV nicht mehr wegzudenken.

Das bietet für die Abteilung Gesundheitssport Anlass genug, 40 Jahre Herzsport im ASV Sankt Augustin zu feiern. Die Abteilung hatte sich vorgenommen, dieses Jubiläum gebührend mit Festakt zu feiern. Ob es dieses Jahr noch gelingt, ist aufgrund der allgemeinen Pandemiesituation offen. Sobald hier Entspannung zu erwarten ist, wird sich die Abteilung und der Vorstand über eine Planung Gedanken machen.

Verschoben ist nicht aufgehoben!

Derzeit besteht die Gesundheitsabteilung des ASV Sankt Augustin aus 9 Rehabilitationssportgruppen (4 Herzsportgruppen und 5 Orthopädie/Krebsnachsorgegruppen), sowie dem Gesundheitssport „Sport der Älteren“, Gymnastik im Sitzen und Sport bei Diabetes.

Wir wünschen allen eine gute Zeit, Geduld und Gesundheit, in der Hoffnung auf einen Beginn auch des Trainings im Rehabilitations- und Gesundheitssport unter umfangreichen Auflagen und Hygienevorkehrungen in Zeiten von Corona.

Bleiben Sie gesund!

Gabriele Wiskemann

Vorsitzende

Abteilungsleitung Gesundheitssport

ASV Sankt Augustin 1956 e.V.