ASV A-Schüler verpassen knapp Einzug in WTTV-Pokal

Am Samstag, den 01. Juni fand in Jülich die Bezirkspokalendrunde der Nachwuchsklassen statt. Die 1. Schüler-A Mannschaft des ASV St. Augustin (Jona Enders, Raphael Langenbacher und Justus von Lüdinghausen) konnte sich durch den Sieg des Kreispokals im Dezember für dieses Turnier qualifizieren und zeigte dort eine großartige Leistung. Es begann mit dem Viertelfinale gegen DJK Kohlscheid, das souverän mit 4:1 gewonnen wurde. Das Halbfinale gegen den 1. FC Köln – auch hier zeigten die Jungs vom ASV ein starkes Spiel – wurde erneut mit 4:1, und zogen somit ins Finale ein!

Dort stieß man dann auf die TTF Kreuzau, die im Halbfinale einen Sieg über den Favoriten Fortuna Bonn erringen konnten. Nach den ersten drei Einzeln lag unsere Mannschaft mit 1:2 hinten. Auch im anschließenden Doppel schien es nicht besser zu laufen: Nach den ersten zwei Sätzen stand es 2:0 für Kreuzau. Doch unsere Jungs drehten noch einmal richtig auf und konnten das Spiel nach einem harten Kampf im 5. Satz gewinnen. Schon stand es nur noch 2:2! Von den nächsten beiden Einzeln ging eines an Kreuzau und eines an den ASV – es stand somit 3:3 und das allerletzte Einzel sollte über den Einzug in den WTTV-Pokal entscheiden. Dieses konnte jedoch, durch eine äußerst souveräne Leistung, der TTF Kreuzau für sich entschieden. Somit mussten sich unsere Jungs schlussendlich mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Der ASV verpasst damit zwar knapp den Einzug in den WTTV-Pokal, hat sich aber teuer verkauft und ein großartiges Turnier gespielt. Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung, Jungs!

(v.l.n.r.) Raphael Langenbacher, Justus von Lüdinghausen und Jona Enders beim Bezirkspokal in Jülich