Der 6. BBBank Cup war wieder ein voller Erfolg!

Auch 2018 lud der ASV Sankt Augustin 1956 e.V. mit seiner Fußballabteilung zum 6. BBBank Cup Samstag vom 01.09. bis Sonntag 02.09.2018 ein.

Rund 500 junge motivierte Fußballer/innen und insgesamt 45 Mannschaften kamen an zwei Tagen in das Sankt Augustiner Sportzentrum West, Grantham Allee. Das Wetter spielte an beiden Tagen mit und es konnten spannende Spiele verzeichnet werden. Bereits zum 6. Mal in Folge förderte die Badische Beamten Bank (BBBank) die Fußballjugend  und die Fußballabteilung des ASV Sankt Augustin 1956 e.V., die  wie immer mit einem eigenen Cup dankte. Die Mannschaften reisten aus dem gesamten Rhein Sieg Kreis und weiter an  und damit genießt der BBBank Cup  bereits langjährige Tradition und gehört zu den großen Turnieren im Rhein-Sieg Kreis. Das besondere an diesem 6. BBBank Cup war diesmal auch die gleichberechtigte Teilnahme von Inklusions Mannschaften, die sich in Ihrer Leistung durchaus mit allen Mannschaften messen konnten.

Es spielten die

U11 E1-Junioren Jahrgang 2008 Sieger: FC BW Friesdorf

U12/U13 D-Junioren Jahrgang 2006/2007 plus Inklusion U17 Sieger: 1.FC Spich

U10 E2- Junioren Jahrgang 2009 Sieger: BSV Roleber

U9 F1-Junioren Jahrgang 2010 Sieger: VFR Hangelar

U8 F2- Junioren Jahrgang 2011 Sieger: SSV Bornheim

mit den Mannschaften der Vereine FC BW Friesdorf, SSV Happerschoss, BV Bergisch Neukirchen, 1.FC Spich, SV Altenberg, SC Erftstadt-Lechenich, TuS Pützchen, BSV Roleber, SSV Merten, SF Troisdorf 05, SSV Berzdorf, SSV Kaldauen, TPSK Köln, Siegburger TV, Germania Zündorf,VfR Hangelar, SV Germania Impekoven, RW Beuel, ASG Altenkirchen, FV Preußen Bonn, SSV Bornheim, 1.FC Niederkassel, SC Fortuna Bonn, TuS 07 Oberlar, ASV Sankt Augustin 1956 e.V..

Eine Hüpfburg war aufgebaut und die selbst gebaute BBBank Torwand sorgte für Abwechslung. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer viele fleißige Helfer/innen, die unermüdlich Würstchen und Pommes verkauften. Die Eltern der ASV Fußballabteilung spendeten Kaffee und Kuchen und zeigten auch diesmal einzigartigen Einsatz.

Aber damit nicht genug. Jedes Kind und jeder Jugendliche, der mitmachte, bekam einen BBBank Pokal, sowie die Siegermannschaften 1.-3. Platz Mannschaftspokale.

Gabriele Wiskemann, die 1. Vorsitzende des ASV Sankt Augustin bedankte sich vielmals bei Michael Timme und der BBBank für Ihre Unterstützung und hob die gute Organisation von Ralf Drinhausen und seinem Team hervor, der schon den 7. BBBank Cup in 2019 plane. Der wird im nächsten Jahr durch Trikots der ASVler mit BBBank Emblem bereichert werden und wurde entsprechend gefördert.

Besonders erwähnenswert war die gleichbleibende gute Laune der vielen Helfer an zwei Tagen und die gute Stimmung unter allen sowohl während der Spiele als auch bei den einzelnen Ehrungen.