Ein seniorenfreundlicher Sportverein, der Ja zum Alter sagt

Seit Jahren bietet der ASV Sankt Augustin zielgruppengerechte Sportangebote für Seniorinnen und Senioren an. Schon lange ist der Verein ein Ort der Kommunikation, wo sich Gleichgesinnte treffen,
austauschen und eine soziale Heimat finden. Viele ältere Mitglieder und Kursteilnehmer besuchen zu einem geringen Mitgliedsbeitrag im Monat mehrere Sportangebote in der Woche und halten sich fit. Angebote wie Wirbelsäulengymnastik, Sport für Jedermann, Gymnastik im Sitzen, Herzsport, Taji und Qigong, Yoga, Fit bis ins hohe Alter, Nordic Walking, Tanzen und Schwimmen machen dies möglich, nicht zu vergessen das einmal im Monat stattfindende Seniorenfrühstück und der Tanztee. Freuen Sie sich deshalb im April auf die ASV Gesundheitstage „Durch Bewegung gute Jahre gewinnen“ und erleben Sie Schnupperangebote wie Krafttraining mit Alltagsgeräten, Sturzprävention, Bewegung und Haltung im Alltag, ganzheitliches Gedächtnistraining „Fit im Kopf – flott auf den Beinen“, Better aging und Brasil-Schütteleffekte.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 02241/9325316