Erfolgreicher Fußball Auftritt der 1. Herrenmannschaft im Bitburger Kreispokal 2018

Im Rahmen des diesjährigen Bitburger Kreispokals erreichte die 1. Herrenmannschaft des ASV Sankt Augustin ihr historisch bestes Ergebnis – die Teilnahme am Bitburger Pokal, dessen Sieger in der DFB Pokalhauptrunde in der Saison 2019/2020 steht.

Begonnen hat alles am 24.07. in der ersten Runde beim FC Genclerbirligi Eitorf. Kreisliga B, mit einem schmucklosen 5:1 Sieg durch Tore von Marco Straube, Timo Westphal (2), Adthe Zekaj und Bilal El Morabiti. Nach einem Freilos in Runde 2 folgte im Achtelfinale das Auswärtsspiel beim VfR Marienfeld, Kreisliga A. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatte der ASV Sankt Augustin nach 90 Minuten durch Tore von Abi Oubelkhiri, Adthe Zekaj (2) und Timo Westphal (2) mit 5:4 gewonnen. Im Viertelfinale am 15.08. wurde kein geringerer als der Mittelrhein-Ligist SSV Siegburg 04 mit 5:4 niedergerungen. Bereits zur Pause führte der ASV mit 4:1 durch Tore von Timo Westphal und Bilal El Morabiti. Francesco Krämer sorgte letztendlich mit seinem Tor kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Das Halbfinale am 22.08. fand gegen den Bezirksligisten FSV Neunkirchen-Seelscheid statt. Nach einer starken Vorstellung wurde auch dieses Spiel durch Tore von Bilal El Morabiti und Max Linden sowie durch  eine starke Abwehrleistung mit 2:0 gewonnen.

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte stand der ASV Sankt Augustin am 03.10. im Kaldauer Stadion im Finale um den Bitburger Kreispokal. Gegner diesmal war der Mittelrheinligist FC Hennef 05. In diesem Spiel zeigte sich jedoch die individuelle Stärke der Hennefer Mannschaft, die am Ende deutlich mit 7:2 gewann. Die Tore für den ASV erzielte Timo Westphal. Trotzdem wurde die Mannschaft von ASV Fans bis zuletzt lautstark unterstützt und gefeiert.

Trotz der Niederlage startet der ASV Sankt am 21.10. das Abenteuer Bitburger Pokal. In der ersten Runde treffen sie auswärts auf den starken Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck. Das man gegen höherklassige Gegner bestehen kann, hat die Mannschaft gezeigt.