Erfolgreiches Wochenende der Fußball U13

Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der Sondergruppe U13 auf dem Spielplan. Der Gegner war der bisher ungeschlagene 1. FC Niederkassel. Für beide Mannschaften ging es um Viel: Niederkassel könnte bei einem Sieg als Tabellenführer seinen Vorsprung auf einen dichten Verfolger ausbauen und der ASV wiederum würde sich mit einem Sieg an die Spitze der Sondergruppe katapultieren.
Beide Mannschaften legten mit Entschlossenheit, Zielstrebigkeit und technisch sehr hohem Niveau los. Die ersten Minuten gehörten dabei der Mannschaft aus Niederkassel; der ASV fand aber nach kurzer Zeit ebenfalls sehr gut ins Spiel. Es wurde viel (und fair) gekämpft und auf beiden Seiten wurde die eine oder andere Torchance erarbeitet. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde dann der ASV überlegener. Niederkassel setzte aber immer wieder gefährliche Konter und so hatten die mittlerweile durchgefrorenen Zuschauer beider Mannschaften einen immens spannenden Fußball-Flutlicht-Abend vor sich.
Nach der Pause kam der ASV gestärkt aus den Kabinen und legte folgerichtig das 1:0 vor! Stürmer Granit spielte nach tollem Zweikampf den Torwart von Niederkassel und zwei Verteidiger geschickt aus und lobbte sicher mittig ein. Die Jungs tobten.
Niederkassel drückte daraufhin mit aller Macht auf den Ausgleich, doch das Aluminium und (Premiere) Schlussfrau Maike verhinderten erfolgreich den Ausgleich.
Es spielten: Maike, Mücteba, Ian, Niklas, Granit, Elias, Adnan, Tim, Ben, Guiliano, Florent
Tags darauf kam es beim Hallenturnier des „Flying Albatross“ zur Revanche, Niederkassel gewann mit 1:0 und gewann das Turnier. Der ASV belegte hier Rang 2
Hervorheben kann man beim Turnier die positive Teamleistung und -stimmung bei allen Beteiligten;
Beim Turnier waren mit von der Partie: Dijako, Adnan, Robin, Ian, Mücteba, Falk, Tim Elias, Jannik, Granit und Guiliano.