Fußballcamp zur Inklusion und Integration

Vom 29.03.-01.04.2016 veranstaltete der ASV Sankt Augustin ein Fußballcamp der besonderen Art. Von 10.00-16.00 Uhr, einer Frühbetreuung ab 8.00 Uhr mit Frühstück, und mit Mittagessen kickten 23 Kinder der Jahrgänge 2004-2009 auf dem Fußballplatz Granthamallee. Besonders an diesem Camp waren die drei Kinder mit Handicap aus der bestehenden Inklusionsmannschaft im Verein und fünf Flüchtlingskinder aus dem Hotel Regina, die mit viel Spaß und Freunde teilnahmen.

Inklusion Fussball

Die Trainer Alexander Obst und David Birkhölzer und die zwei Jugendtrainer Magnus Jeske und Simon Wellenberg vermittelten den Kindern Spaß am Fußball und individuelle Trainingsmethoden und sorgten für eine Weiterentwicklung im technischen und koordinativen Bereich.

Ganz besonders positiv und gelungen fanden alle die spontane Einladung der fünf Flüchtlingskinder aus dem Hotel Regina, die phantastisch integriert werden konnten und nun auch schon am Trainingsbetrieb der Fußballabteilung teilnehmen.