Information Schwimmabteilung

Liebe Mitglider,

die Corona-Schutzverordnung in ihrer aktualisierten Fassung erlaubt ab Inzidenzstufe 1 auch wieder das Schwimmen in Hallenbädern ab 21. Juni.

Dennoch gibt es bis 18. August kein Angebot für:

  • Reguläres Schwimmtraining (Bronze, Silber, Gold) für Kinder und Jugendliche
  • Wettkampftraining für Jugendliche
  • Schwimmtraining für Erwachsene und Masters
  • Aquafitness

Warum ist das so? Die Wasserzeiten, die uns aktuell im Schwimmbad Niederpleis zur Verfügung stehen, nutzen wir bis zu den Sommerferien für Seepferdchenkurse. In den Ferien selbst stehen uns keine Wasserzeiten für oben aufgelistete Gruppen zur Verfügung.

Das von uns genutzte Schwimmbad im Bereich Babyschwimmen/Kleinkinderschwimmen ist bis auf unbestimmte Zeit geschlossen. Daher ist hier ebenfalls kein Angebot möglich.

Aus diesem Grund nehmen wir momentan auch keine neuen Mitglieder für den Bereich Schwimmen auf. Wir führen auch keine Wartelisten.

Wir hoffen, dass es nach den Sommerferien endlich wieder für alle Gruppen weitergeht und informieren Euch/Sie weiter unter Aktuelles auf unserer Homepage.

Eure/Ihre Schwimmabteilung