Kinderturnabzeichen für alle beim ASV Sankt Augustin

Inklusion und Integration sind für den ASV Sankt Augustin 1956 e.V. mehr als nur Themen, beide sind im ASV selbstverständlich geworden. Das Angebot „Kids in Action“ für Kinder im Alter von 5-9 Jahren freitags 16.15-17.45 Uhr hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Kindern, unabhängig jedweder Einschränkung oder Defizite, die Möglichkeit zu geben, am Kinderturnen mit Spaß und Freude teilzunehmen. Nach den Sommerferien startet „Kids in Action“ mit dem Trainingsprogramm zum Kinderturnabzeichen, an dem auch Kinder mit Handicap teilnehmen. Ort der Veranstaltung ist die Gymnastikhalle des Sportzentrums West, Granthamallee 27. Anmeldung erbeten, da die Aufnahmekapazität beschränkt ist.

Bild: (c) LSB NRW Foto: Andrea Bockwinkelmann

Der Mitgliederbestand des ASV Sankt Augustin zählt viele jugendliche Mitglieder, vorrangig im Turn-, Schwimm- und Fußballbereich, so dass er einer der ansteigenden Nachfrage nach Mitgliedschaften aufgrund mangelnder Hallenkapazitäten und Trainingszeiten nur noch eingeschränktnachkommen kann. Trotzdem versucht er alles, diesen Nachfragen gerecht zu werden und keinem Kind die Mitgliedschaft im ASV zu verwehren, weil es die Vielfalt von sportlichen Angeboten im ASV wahrnehmen möchte. Das Kursangebot Krabbelturnen“ startet auch nach den Sommerferien wieder mit Kindern von 7 bis 18 Monaten und findet immer mittwochs 10.00-11.30 Uhr ebenfalls im Sportzentrum West statt. Anmeldungen sind hier noch möglich.

Außerdem eröffnet der ASV nach den Sommerferien eine vierte Eltern-Kind -Turngruppe in Sankt Augustin Ort. Bitte hier über die Homepage informieren und anmelden, da nur noch wenige Plätze zur Verfügung stehen.