Line Dance

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt (Quelle: Wikipedia).

Genau diese Art von Tanz wird im ASV Sankt Augustin unter der Leitung von lizenzierten Trainern angeboten. Die Freude an der Bewegung zur Countrymusik und anderen Musikformen ist die Grundlage für das Mittanzen beim „Line Dance“. Ein Partner ist nicht erforderlich, der Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Trainingszeiten der Joes Lucky Linedancers sind montags von 09:30-11:00 Uhr im Sportlerheim des ASV Sankt Augustin, Grantham-Allee 27, 53757 St. Augustin und freitags von 18:45-20:15 Uhr in der Gymnastikhalle der Gutenbergschule, Pauluskirchstrasse 12, 53757 St. Augustin.

Wer möchte, kann sich direkt bei den Trainern informieren (oder einfach einmal vorbeischauen).Weitere Auskünfte erteilen Edith und Joachim Stech unter Telefon 02295/52 58, Wiltrud und Hans-Jürgen Goldmann unter Telefon 02241/33 65 70 oder per Email linedance@asv-sankt-augustin.de