Manege frei – erfolgreiche Zirkuswoche

Am 25. Oktober fand traditionsgemäß die Abschluss Veranstaltung der diesjährigen Herbst-Zirkuswoche (Kooperation zwischen dem ASV Sankt Augustin und dem Spielezirkus Bonn/Rhein-Sieg) statt. Unter Leitung von Ingo Scharnbacher, ausgebildeter Sportlehrer, Trainer im ASV und Zirkuspädagoge beim Spielezirkus Bonn-Rhein-Sieg, zeigten die Kinder dem interessierten Publikum, was sie die Tage vorher gelernt hatten. Insgesamt nahmen wieder über 40 Teilnehmer/-innen sowie 12 jugendliche Helfer hieran teil. Gezeigt unterschiedliche Zirkusdarbietungen, von Stelzenläufern über Fakire, Wakeboard, Zaubern, Hochräder, Luftakrobatik, Clowns und natürlich die große Pyramide. Das Publikum in der vollbesetzten Turnhalle der Hans-Christian-Andersen Grundschule in Sankt Augustin spendete reichlich Applaus für die Kinder. Alle freuten sich auf eine Wiederholung im Jahr 2020.

Wer sich die Fotos einzeln ansehen möchte, kann diese unter Angabe des Namen und Geburtsdatum des Kindes unter presse@asv-sankt-augustin.de anfordern.