Neuer Jugendvorstand im ASV Sankt Augustin

In der jährlich stattfindenden Jugendversammlung/Jugendtag des ASV Sankt Augustin wurde am 10.04.2018 ein neuer Jugendvorstand gewählt. Zwei junge Frauen engagieren sich künftig als Jugendvorstand im ASV und werden sich zusammen mit dem Gesamtvorstand um die Belange der Jugend kümmern. Nathalie Bresgen und Janina Scharnbacher, Trainerinnen im Fußball, freuen sich auf ihre neue Aufgabe und haben auch schon Pläne, um die Jugend im ASV anzusprechen. Ein erstes gemeinsam geplantes Event wird ein Public Viewing zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 sein, zu dem alle Jugendlichen des Vereins eingeladen sind.

Gabriele Wiskemann begrüßte die „Frauenpower“ im Verein. Schließlich ist sie als Frau selbst wieder als Vorsitzende des mitgliederstärksten Sportvereins in Sankt Augustin gewählt worden und führt den Verein bereits seit 4 Jahren. Mit seinem Jugendvorstand ist der Verein als Träger der freien Jugendhilfe durch die Sportjugend NRW als Jugendverband auf Grundlage des & 75 KJHG anerkannt. Diese Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe erstreckt sich automatisch auf die Jugendabteilung der Verbände, Stadt- und Kreissportbünde und Vereine.

Jugendvorstandsmitglieder sind:

Nathalie Bresgen (Vorsitzende), Janina Scharnbacher(Stellvertreterin), und die Beisitzer/innen Lea Nühring, Lena Wulff, Volker Diederichs, Ralf Drinhausen, Magnus Jeske und Ingo Scharnbacher.

Nathalie Bresgen (Vorsitzende), Janina Scharnbacher(Stellvertreterin)