Online-Anmeldung Schwimmtraining jetzt montags ab 19 Uhr

Liebe Aktive der Schwimmabteilung,

ab sofort wird die Online-Anmeldung zum Schwimmtraining immer am Montag ab 19:00 Uhr für alle Trainingseinheiten der darauffolgenden Woche freigeschaltet. Dies bedeutet beispielsweise, dass am Montag dem 07.09 ab 19.00 Uhr die Anmeldung für die Trainingseinheiten vom 14.09 – 18.09 möglich ist.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal auf einige andere Punkte hinweisen:

1.) Die Trainingskapazitäten der Schwimmabteilung sind über alle Bereiche der Schwimmabteilung hinweg, im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit, auf 40% geschrumpft, bei annähernd gleicher Nachfrage. Daher ist es uns faktisch einfach nicht möglich, alle Aktive zufriedenstellend mit Schwimmangeboten zu versorgen.

2.) Die Schwimmabteilung hat verschiedene Alternativen der Organisation der Trainingskapazitäten gründlich abgewogen. Die jetzige Organisationsform über das Online-Reservierungssystem „Kursbuddy“ ist die mit Abstand effizienteste und – für uns als Ehrenamtler – die einzig durchführbare Form der Organisation. Wir möchten an dieser Stelle die Anregung einiger Mitglieder weitergeben, ab und an freiwillig auf die regelmäßige wöchentliche Online-Anmeldung zu verzichten, damit mehr Mitglieder zum Zug kommen können.

3.) Vor den Herbstferien wird keine Abzeichenabnahme stattfinden. Wir planen vor den Weihnachtsferien möglichst vielen Kindern eine Abnahme von Schwimmabzeichen zu ermöglichen und werden uns rechtzeitig mit weiteren Informationen melden.

4.) Die aktuelle Situation wird keine Dauerlösung sein, da wir hoffen im Laufe des nächsten Jahres zu unserem Regelbetrieb mit voller Auslastung zurückkehren zu können.

Ihre/Eure Schwimmabteilung
ASV Sankt Augustin