Pilates – ganzheitliches Training für Körper und Geist

Der ASV Sankt Augustin setzt weiter auf Pilates und bietet nach etlichen Nachfragen einen neuen Kurs unter neuer Übungsleitung an. Er findet immer mittwochs von 10.00 bis 11.00 Uhr im Vereinsheim, Granthamallee 27, 53757 Sankt Augustin, statt. Zu einem Schnuppertraining wird herzlich eingeladen.

Bei Pilates steht das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele im Vordergrund. Alle Bewegungen werden bewusst und kontrolliert ausgeführt und die Leistungsfähigkeit einer schwächeren Muskulatur kann verbessert werden. Die Übungen werden ruhig, fließend und gleichmäßig mit der eigenen Atemtechnik und dem ausgewogenen Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung durchgeführt. Die Wirbelsäule wird durch gezielte Bewegungen sowohl beweglicher als auch stabiler. Pilates verbessert unsere Flexibilität, Koordination und Körpergefühl und formt unsere Bauchmuskeln.

Weitere Informationen erteilt die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 02241/206089 oder per Email: geschaeftsstelle@asv-sankt-augustin.de.