Regionalmeisterschaften der Cheerleader

Am 10.03.2019 war es soweit, die Regionalmeisterschaft West im Bonner Telekom Dome stand an. Die Jaguars Cheerleader vom ASV Sankt Augustin sind nach intensiven Vorbereitungen in den letzten Monaten mit drei Teams an den Start gegangen um ihr Können zu zeigen.

Die Kleinsten der Jaguars Familie, die Tiny Jags, konnten trotz eines Ausfalls im letzten Training ein nahezu fehlerfreies, wenn auch abgestuftes Programm zeigen. Trotz aller Änderungen sicherten sich unsere Tiny’s den 7. Platz mit guten 6,96 Punkten in der stärksten Kategorie des Tages

Unsere Juniors, die Rising Jags, verzauberten mit einem fehlerfreien und sehr sauberen Programm. Leider mussten sie aufgrund eines unklaren Regelwerksfehlers einen Punktabzug in Kauf nehmen und verpassten dadurch nur knapp die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. 
Letztendlich konnten unsere Juniors dennoch 11 andere Teams hinter sich lassen und landeten mit 6,66 Punkten auf dem 5. Platz.

Zuletzt gingen unsere Seniors, die United Jags, an den Start. Diese konnten nach einem leider nicht ganz fehlerfreien Programm trotzdem noch den 4. Platz mit 5,98 Punkten ergattern. Wir sind sehr stolz auf die Leistung all unserer Teams!

Wir möchten aber ganz besonders unser Inklusionteam, die Heavenly Jags, hervorheben. Zum ersten Mal konnten sie sich, wenn auch ohne Wertung, auf einer Meisterschaft präsentieren, ernteten dafür Standing Ovations und sorgten für das ein oder andere Tränchen, sowohl bei den Coaches, als auch im Publikum. Ein absoluter Gänsehautmoment und auch für den Ausrichter der Meisterschaft der „emotionalste Moment des Tages“. Wir freuen uns, mehr von unseren Heavenly Jags zu sehen und Inklusion im Cheerleading voranzutreiben.