„Restart“ Schwimmen

Lieber Schwimmer/-innen,

mit dem Beginn des neuen Schuljahres am kommenden Mittwoch, 12. August öffnet das Schwimmbad in Niederpleis wieder seine Pforten. Wir freuen uns, dass wir so wieder einen Teil unseres Schwimmangebots durchführen können. Allerdings ergeben sich durch die Auflagen der aktuellen Corona-Schutzverordnung viele Einschränkungen und auch veränderte Trainings- und Kurszeiten.

Allgemeines

Neuanmeldungen für unsere Schwimmkurse/Trainingsgruppen sind aufgrund der begrenzten Platzkapazität im Schwimmbad Niederpleis bis Ende 2020  – eventuell auch darüber hinaus – leider nicht möglich. Wir führen keine Wartelisten.

Neue Trainings- und Kurszeiten

Unsere aktuellen Trainingszeiten in der Übersicht: Bahnbelegungsplan_August 2020

Hygienekonzept und Einverständniserklärung

Voraussetzung für eine Teilnahme am Schwimmbetrieb ist die Einhaltung des Hygienekonzepts für das Schwimmbad Niederpleis. Auf Seite 3 befindet sich die Einverständniserklärung, die zur ersten Teilnahme an unseren Schwimmangeboten unterschrieben bei der Übungsleitung abgegeben werden muss.

Download: Hygienekonzept  und Einversständniserklärung

Schwimmkurse:

Beide Seepferdchenkurse 2 (bisher Mo und Mi, 16:40 Uhr) werden in zwei Gruppen 14-tägigem Rhytmus weitergeführt bis Weihnachten. Die neuen Kurszeiten sind Mo und Mi 16 – 17 Uhr. Alle Teilnehmer wurden per E-Mail von uns über ihre Gruppe und die jeweiligen Kurstermine informiert.

Beide Seepferdchenkurse 1 (bisher Mo und Mi, 16 Uhr) müssen leider storniert werden. Alle Teilnehmer wurden bereits per E-Mail informiert und erhalten eine anteilige Erstattung der bereits bezahlten Kursgebühren.

Aufbaukurse nach dem Seepferchen: Alle Teilnehmer, die uns ihr Interesse an einer Weiterführung zurückgemeldet haben, können den Kurs im 14-tägigen Rhytmus bis Weihnachten fortführen. Auch hier wurden die Teilnehmer per E-Mail bereits von uns über die neuen Kurstermine informiert.

Neue Schwimmkurse: Diese Regelungen für die Schwimmkurse gelten zunächst bis Jahresende. Ab wann und wie wir neue Schwimmkurse anbieten können, können wir aktuell noch nicht vorhersehen und planen.

Aquafitness:

Die Aquafitnessgruppen werden voraussichtlich im September wieder starten. Darüber, wann und wie es wieder losgeht, werden alle Teilnehmer von der jeweiligen Kursleitung informiert.

Trainingsgruppen:

Bronze, Silber, Gold, Nachwuchsmannschaft, Wettkampfmannschaft, Masters, Senioren

Aktuell können wir nur mit etwa 50% unserer angemeldeten Teilnehmer ins Schwimmbad und müssen die Kontaktdaten nachhalten. Daher ist für jede Trainingseinheit eine Online-Anmeldung notwendig. Die Anmeldung wird immer Montags für die kommenden Kalenderwoche freigeschaltet.

Zudem müssen wir besondere Verhaltensregeln einhalten. Bei der Online-Reservierung bestätigt Ihr, dass ihr euch mit unserem Hygienekonzept für das Schwimmtraining in Niederpleis vertraut gemacht habt und unsere Corona-Verhaltensregeln einhaltet.

Babyschwimmen

Aktuell ist das Lehrschwimmbecken der Frida-Kahlo-Schule noch geschlossen, so dass wir keine Kurse in diesem Bereich anbieten können. Es steht auch leider noch kein Öffnungstermin fest.