Restart Schwimmtraining nach den Sommerferien

Liebe Mitglieder,

am ersten Schultag (Mittwoch, den 18. August) können wir endlich wieder mit unserem Mitgliedertraining im Schwimmbad Niederpleis starten. Dabei müssen wir uns an die aktuellen Regeln der NRW-Corona-Schutzverordnung halten.

Für das Schwimmtraining im Hallenbad bedeutet dies konkret:

• Bei der aktuell gültigen Inzidenzstufe 1 (Inzidenz < 35) ohne Corona-Test
  • Ab Inzidenzstufe 2 oder höher (Inzidenz > 35) gilt wieder Testpflicht bzw. die GGG-Regel für Trainer, Eltern und für alle Kinder ab Trainingsgruppe Silber.
  • Von der GGG-Regel und damit von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder der Schwimmkurse (Seepferdchen und Aufbaukurs) und Kinder der Trainingsgruppe Bronze, da diese Gruppe laut Corona-Schutzverordnung noch zum Anfängerschwimmen gezählt wird.
  • Der Test darf nicht älter als 48-Stunden sein (Schultests sind gültig)
  • In jedem Fall gelten Maskenpflicht und Abstandsregeln in Umkleiden und Duschen
  • Einfache Teilnehmer-Nachverfolgung durch Online-Reservierung

Zur Teilnahme am Training müsst ihr euch über unser bekanntes Online-Reservierungs-Tool anmelden. Die Reservierung ist maximal 2 Wochen im Voraus möglich und wird immer montags um 19 Uhr für die ganze Kalenderwoche freigeschaltet.

!!! Achtung – Neue Trainingszeiten am Montag !!!

Alle Montags-Trainingszeiten verschieben sich um 1 Stunde nach hinten. –> zur Übersicht der aktuellen Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche

Wir freuen uns auf einen „nassen“ Restart im Mitgliederschwimmen nach den Ferien!

Ihre/Eure Schwimmabteilung