Schwimmer zum Jahresabschluss beim Internationalen Jugendmeeting in Bonn

Auch dieses Jahr nahmen Schwimmer des ASV Sankt Augustins zum Jahresabschluss an dem Internationalen Jugendmeeting in Bonn teil. Aufgrund der hohen Pflichtzeiten konnten nur vier Schwimmer starten, da dieser Wettkampf ein sehr hohes Niveau verlangt. Unter anderem starteten Schwimmer der Jungendnationalmannschaften aus Italien, Rumänien, Belgien und Holland, Luxemburg, Spanien und mehreren deutschen Landesverbänden.

Für Katrin Müller war es die bereits die dritte Teilnahme an diesem Wettkampf. Über 200m Schmetterling erreichte sie den dritten Platz in 2:46,50 und den zweiten Platz über 50 Schmetterling in 0:31,48, womit sie ihren eigenen Vereinsrekord einstellte. Über 50m, 100m und 400m Freistil und über 100m und 200m Lagen stellte sie neue Vereinsrekorde auf.

Sören Müller nahm als jüngster Teilnehmer des ASV Sankt Augustins zum ersten Mal an diesem Wettkampf teil und konnte mit einigen starken Ergebnissen und persönlichen Bestzeiten in seiner Altersklasse überraschen. Gleich bei seinem ersten Start über 50m Rücken in 0:39,00 errang er den zweiten Platz, den er auch über 200m Rücken in 2:57,79 erreichte. Den ersten Platz sicherte sich Sören in seiner Altersklasse über 50m Schmetterling mit einer Zeit von 0:38,11. Über 200m Freistil konnte er auch mit einer Zeit von: 2:34,06, überzeugen, verfehlte das Siegertreppchen jedoch nur knapp.

Als weitere Teilnehmerin des ASV Sankt Augustins nahm Hannah Streicher zum ersten Mal an diesem Wettkampf teil. Mit vier Starts über ihre Lieblingsstrecken erschwamm sie jeweils neue Bestzeiten. So verbesserte sie sich über 100m Brust um 5 Sekunden und über 200m Lagen sogar um 16 Sekunden auf 3:13,52 und konnte so ihren ersten internationalen Wettkampf erfolgreich abschließen