Sport-Vereins-Scheck des DOSB

„Das ist Sport. Nur besser“. Mit diesem Slogan bewirbt der Deutsche Olympische Sportbund derzeit die Mitgliedschaften in Sportvereinen. Plakativ werden Vorteile der Vereine in den Mittelpunkt gestellt, seien es die sozialen Kontakte, Gesundheitsförderung oder Impulse für das eigene Leben. Und sogar ein finanzieller Anreiz ist Teil der Kampagne: Der DOSB stellt bis Ende August insgesamt 150.000 Sportvereins-Schecks zur Verfügung, die bei der Aufnahme in einen Club eingesetzt werden können. Die Schecks haben jeweils einen Wert in Höhe von 40 Euro pro Person und werden mit dem Mitgliedsbeitrag einer Neumitgliedschaft verrechnet.

Der ASV Sankt Augustin begrüßt die Aktion. Während der Corona-Pandemie hat die Gesundheits- und Bewegungsförderung arg gelitten. Wir müssen gemeinsam weiterhin Menschen in Bewegung bringen und das geht eben sehr gut in einem Sportverein. Der Sportvereinsscheck kann hier und da sicher den entscheidenden Impuls geben.

Das Prozedere ist einfach: Auf der Seite www.sportnurbesser.de sind es nur wenige Klicks zum Anmeldeportal, über den der Scheck unkompliziert erstellt werden kann. Diesen ausgefüllten Gutschein einfach dem Mitgliedsantrag beifügen und der erste Beitrag wird entsprechend reduziert.