U13 erkämpft sich den Titel „Kreismeister“ in der Sondergruppe

Nach einer durchweg kampfstarken, gradlinigen und sehr konzentrierten Saison sicherte sich der Jahrgang 2004 des ASV am 6.5.2017 im Spiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid die Meisterschaft in der kreishöchsten D-Juniorenklasse: der Sondergruppe.

Dazu musste aber ein Sieg gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid her, denn mit einem Sieg in diesem finalen Spieltag könnte man ohne Rücksicht auf den FC Niederkassel den Tabellenplatz 1 verteidigen und sich für eine konstante Saison-Leistung belohnen.
Schon zwei Tage vor dem Spiel war allen Aktiven die Aufregung anzumerken und so war die ersten 10 Minuten die Nervosität bei allen Grün-Weißen deutlich spürbar. Auch die zahlreichen Fans – darunter sogar ein „Hornist“, der mit seinen „Attacke“-Blasübungen für viel Heiterkeit und taube Ohren sorgte, konnten den Augustiner Spielern die Hektik nicht von den Beinen nehmen. Der FSV verteidigte gut und setzte auch eigene Konterstiche, die aber nicht gefährlich vor das Tor der Augustiner kamen. Und so ging es mit 0:0 in den Pausentee.

5 Minuten nach Beginn der Halbzeit 2 platzte dann endlich der Knoten und das 1:0 konnte von der ASV-Mannschaft frenetisch und enthusiastisch gefeiert werden.
Neunkirchen drehte nun etwas mehr an der Offensive und Augustin wurde ein Abseitstor zurecht aberkannt. Das Spiel wurde schneller und (wieder) hektischer und 10 Minuten vor Schluss setzte dann ein Neunkirchener Stürmer zu einem Sonntags-Schuss an, der von der Mittellinie über den Torwart direkt in den Maschen des ASV landete. 1 zu 1. Nun wurde das Bangen der Augustiner-Fans wieder größer, doch die Mannschaft hatte sich im Griff und belohnte sich kampfstark 5 Minuten vor Schluss mit einem Doppelpack zum 3:1 Endstand – Meisterschaft!!!

Entsprechend groß war der Jubel bei allen ASV-Anhängern. Trainer David Birkhölzer bekam später von der Mannschaft ein „Dankeschön“ für seine Arbeit in dieser Saison und es wurde ausgiebig gefeiert. Für die kommende Saison wird nun die Sondergruppe der U15 in Angriff genommen. Das Team muss auf Großfeld umstellen und würde gern zwei bis drei zusätzliche Spieler in den eigenen Reihen begrüßen.

Kontaktanfragen bitte unter Daniel Heinze (daniel@danuela.de) oder
David Birkhölzer (d.birkhoelzer@asv-sankt-augustin.de)