Update: Restart Schwimmtraining nach den Sommerferien

Liebe Mitglieder,

aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 17. August 2021 ändern sich die Regeln für das Mitglieder-Schwimmtraining für uns ab dem 23. August folgendermaßen:

• Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen.
  • Kinder bis zum Schuleintritt benötigen keinen Coronatest.
  • Die GGG-Regel (Antigen-Test nicht älter als 48 Stunden) gilt für alle Erwachsenen.
  • Die GGG-Regel gilt auch für Eltern, die mit in die Umkleiden gehen möchten.
  • Maskenpflicht und Abstandsregeln in Umkleiden und Duschen
  • Einfache Teilnehmer-Nachverfolgung durch Online-Reservierung

Das Vereinstraining ist nur für ASV-Mitglieder. Zur Teilnahme am Vereinstraining müsst ihr euch über unser bekanntes Online-Reservierungs-Tool anmelden. Die Reservierung ist maximal 2 Wochen im Voraus möglich und wird immer montags um 19 Uhr für die ganze Kalenderwoche freigeschaltet.

!!! Achtung – Neue Trainingszeiten am Montag !!!

Alle Montags-Trainingszeiten verschieben sich um 1 Stunde nach hinten. –> zur Übersicht der aktuellen Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche

Wir freuen uns auf einen „nassen“ Restart im Mitgliederschwimmen nach den Ferien!

Ihre/Eure Schwimmabteilung