Fußball-Inklusionsmannschaft im Turnierfieber

Die Inklusionsmannschaft der Fußballer des ASV Sankt Augustin konnten am Wochenende 30.06.-02.07. sehr viele positive Erfahrungen sammeln. So wurde am Freitag ein Freundschaftsspiel gegen die Mädchenmannschaft aus Oberpleis durchgeführt, an dessen Ende eine Pokalübergabe stand, die die ASV Spieler/-innen mit großer Freude entgegen nahmen. Am Samstag fand das internationale Handicap Turnier in Neuss statt. Ausrichter war der BV Weckhoven, der 25 Mannschaften aus 4 Ländern begrüßen durfte. Hier erreichte das Inklusionsteam den sehr guten 4. Platz. Sonntags fand der ASV Nachwuchscup in Sankt Augustin statt. Auch hier wurde eine Top-Platzierung erreicht. Am Ende stand Platz 3 zu Buche. Insgesamt spielte das Inklusionsteam gut 20 Stunden an dem Wochenende, was zeigt, dass die gute Inklusionsarbeit des ASV Sankt Augustin Kinder mit und ohne Handicap als Team zusammenbringt.