Wechsel in der ärztlichen Betreuung

Mit großem Bedauern verabschiedeten die Vorsitzende und Abteilungsleitung Gesundheitssport Gabriele Wiskemann und die Übungsleitungen der Herzsportgruppen im ASV Sankt Augustin Herrn Dr. Klingelhöfer als langjährigen betreuenden Arzt. Zusammen mit Dr. Klingelhöfer baute die Gesundheitssportabteilung ihre Angebote in den vergangenen Jahren stetig aus und hatte damit großen Erfolg in der Präsentation und der Anbietung von Herzsportgruppen in einem Sportverein. Schließlich war der ASV Sankt Augustin einer der ersten Sportvereine in Deutschland, die Rehabilitationsangebote wie den Herzsport anboten und noch anbieten. Der Verein dankte Herrn Dr. Klingelhöfer für sein hohes Engagement, seinen langjährigen und hohen Einsatz von Lebenszeit für den ASV und seiner Schützlinge im Herzsport. Doch eine gemeinsame Planung haben sich Wiskemann und Klingelhöfer noch vorgenommen. Zusammen werden sie das 40 jährige Bestehen der ASV Herzsportgruppen in 2020 organisieren. Darauf freuen sich schon beide!
Gleichzeitig konnte Gabriele Wiskemann einen Nachfolger begrüßen, der nun die Herzsportgruppen zusammen mit weiteren engagierten Ärzten betreut. „Es ist nicht selbstverständlich, dass diese Menschen sich für den Herzsport engagieren und ihre doch knappe Freizeit dem Verein zur Verfügung stellen. Diesem Engagement zolle ich die größte Wertschätzung“, so Wiskemann. Dr. Wilhelm Runkel heißt der Nachfolger von Dr. Klaus Klingelhöfer, der sich schon ein Bild von seinen Gruppen machen konnte. Der Verein sagt : Herzlich Willkommen Herr Dr. Runkel!