„Wir tanzen ins Abenteuerland“ neu aufgelegt

Der ASV Sankt Augustin 1956 e.V. setzt sein Konzept „Musik und Tanz „nach den Sommerferien fort und startet mit zwei neuen Kursangeboten im Bereich „Kreativer Kindertanz“.

Ab 04.September startet im Sportzentrum West, Grantham Allee 27, mittwochs 15.00-16.00 Uhr das Angebot „Wir tanzen ins Abenteuerland“ für Kinderim Alter von 3-6 Jahre. „Wir tanzen ins Abenteuerland“ ist ein ganzheitliches Angebot für abenteuerlustige Kinder mit den Schwerpunkten Musik-Rhythmik-Tanz-Akrobatik-Bewegungserziehung und Gymnastik zu spannenden Themen und Eintauchen in Phantasiewelten.

Ausgangspunkt ist das Kind mit seinen Bedürfnissen, Interessen und elementaren Ausdrucksformen. Elementares Mittel zur Auseinandersetzung des Kindes mit sich selbst und seiner Umwelt ist die Bewegung. Bewegung und Musik werden als zusammengehörig erlebt. Bewegung kann durch Musik angeregt und verstärkt werden, der Einsatz von spannenden Themen und Musik wirkt dabei noch motivierender und stärkt die selbstbewußte Ausdrucksform. Tanz ist immer auch Bewegung, aber Bewegung ist nicht immer schon Tanz, das Angebot geht hier mit Elementen des kreativen Kindertanzes weiter.

Ein weiteres Kursangebot im Bereich „Kreativer Kindertanz“ startet ebenfalls am 04.09.2019 mittwochs 16.15-17.15 Uhr im Sportzentrum West für Kinder im Alter von 6-9 Jahre. Zielsetzungen im Kreativen Kindertanz sind „den Körper kennenlernen“ und seine Bewegungsmöglichkeiten im Tanz zu entdecken, um kreativ und ganzheitlich eine Basis für das Tanzen zu legen. Themen werden die Vermittlung von Körperhaltung, kreatives und angeleitetes Bewegen nach Musik und Tanzchoreographien sein.

Anmeldungen werden ab sofort in der Geschäftsstelle des ASV oder direkt vor Ort zu Beginn der Kursangebote entgegengenommen.

Geschäftstellenzeiten MO 8.00-12.00 Uhr und Do 16.00-18.00 Uhr

Telefon 02241/206089