ASV-Leichtathletinnen holen vier Kreismeistertitel

Luisa Köhn zeigt sich in Topform und holt zwei Kreismeistertitel, Anastasia Kaletchits und Marie Schorn ebenfalls mit Kreismeistertitel

Bei den in diesem Jahr in Troisdorf durchgeführten Kreismeisterschaften trat der ASV mit fünf jungen Athletinnen an.
Luisa Köhn holte in der Klasse weibliche Jugend U18 den Kreismeistertitel über 1500m in der tollen Zeit 5:08,60 min gleichzeitig persönliche Bestzeit. Sie war damit sogar 8 Sekunden schneller als ihre ein Jahr ältere Verfolgerin. Bei den am nächsten Tag in Bonn durchgeführten Straßenmeisterschaften wird sie Kreismeister über 5km in 21:03 Minuten. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die talentierte siebzehnjährige.
Die 15-jährige Anastasia Kaletchits holte in ihrem ersten Stadionwettkampf sofort den Kreismeistertitel über 800m in der starken Zeit von 2:39,43 min.
In der Klasse U20 wurde Marie Schorn Kreismeisterin im Sperrwurf mit 21,23 m und vierte im Weitspung mit 4,14m.
Weitere Teilnehmer in der Klasse U20: Marie Weigmann belegte mit 20,26 m den zweiten Platz im Speerwurf und mit 4,30m den dritten Platz im Weitsprung.
Den zweiten Platz im Weitsprung der Klasse U20 belegte Julia Weigum mit einer Weite von 4,95m.

Ein tolles Ergebnis für die Truppe vom ASV Sankt Augustin.