Nachwuchs-Judokas erkämpfen sich Schoko-Nikoläuse

Knapp 30 junge Judokas haben beim traditionellen Nikolausturnier der Judoabteilung im ASV Sankt Augustin ihre Kräfte gemessen. Das vereinsinterne Turnier veranstalten die ASV-Judokas regelmäßig zum Jahresende, um bei ihren jüngsten Mitgliedern das Interesse und den Spaß am Wettkampfjudo zu wecken und zu fördern: „Sieg oder Niederlage stehen bei unserem Nikolausturnier nicht im Vordergrund“, erklärt ASV-Judo-Abteilungsleiter Thomas Borowski. Wichtiger seien ein positiver Jahresausklang und die Freude am sportlichen Kräftemessen. Deshalb kamen bei der abschließenden Siegerehrung auch alle Teilnehmer aufs Treppchen, es gab ausschließlich erste, zweite und dritte Plätze. Und für alle gab es eine Ehrung mit Urkunde und Schoko-Nikolaus.