Ortsentscheid zu TT- mini-Meisterschaften

Die TT mini-Meisterschaften sind eine der größten Breitensport Aktionen im deutschen Sport und ist eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen an über 51.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen. Mädchen und Jungen bis 12 Jahre, die bisher nicht im Tischtennisverein aktiv sind, bei den mini-Meisterschaften erste Erfahrungen mit dem schnellsten Rückschlagspiel der Welt machen. In einem ersten Turnier, dem „Ortsentscheid“, spielen sie um Sieg und Platzierungen, vor allem aber mit viel Spaß am Spiel.
Unter der Turnierleitung unseres Jugendwarts Nico Dulfer führte die TT Abteilung des ASV Sankt Augustin im Februar 2018 einen Ortsentscheid in der Stadt Sankt Augustin durch.

Es wurden 2 Altersklassen gespielt: bis 8 Jahre und 8-10 Jahre . Die ersten 4 jeder Altersklasse kommen weiter zum Kreisentscheid.
Ergebnisse „Ortsentscheid“ Sankt Augustin 2018:
Jungen bis 8 Jahre:
1. Daniel Lainer
2. Leo Kuhnke
3. Marten Kruijff
4. Jonathan Friedländer

Jungen 8-10 Jahre:
1. Dinesh Nithi
2. Lucas Fabian
3. Ville Feddersen
4. Anton Remenyuk
Es gab tolle Preise zu gewinnen: Kinogutscheine (gesponsort von Cineplex Siegburg) und Freikarten für ein Tischtennis Bundesliga Spiel von Borussia Düsseldorf. Die TT Jugendlichen des ASV Sankt Augustin
waren als Schiedsrichter aktiv. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Kinder und Eltern hatten viel Spaß, und die TT Abteilung des ASV Sankt Augustin einige Nachwuchs Talente mehr.

dav