Trainerteam knackt die drei Stundenmarke

Am 03. Oktober um 08:00 Uhr macht sich das Leichtathletik-Trainerteam auf den Weg zum Staffelmarathon nach Waldbreitbach. Nach einer knappen Stunde erreichen wir bei guter Stimmung die Strecke. Hier ist bereits richtig was los, im Wechselbereich stehen bereits zahlreiche Pavillons der Mitstreiter voll ausgestattet mit Verpflegung, Stühlen und Tischen. Wir stellen fest die Konkurrenz ist groß und sehr professionell, die sind bestimmt nicht zum ersten Mal da. Aber davon lassen wir uns natürlich nicht abschrecken. Wir quetschen uns einfach dazwischen und schauen uns erst einmal die Strecke an.
Dann um 10:00 Uhr erfolgt der Start, hoch motiviert gehen wir auf die Strecke eine 2 km Runde, alle aus dem Team geben das Beste.
Unser Team besteht aus Leonie Spliesgar, Janina Kaspar, Amal Saadan, Benjamin Müller, Jascha Ohlmann, Horst Koller, Torsten Müller und Teamchefin Julia Weigum.
Nachdem wir die hälfte der Distanz zurückgelegt haben stellen wir fest, dass wir sowohl zeitmäßig wie auch platztechnisch gut unterwegs sind. Das führt zu weiterer Motivation und noch mehr Einsatz. Auf den letzten Runden drehen alle noch mal richtig auf, und nach einem tollen Schlussspurt belegt unser Team schließlich nach 2:58:42 Stunden in der Mixed-Wertung den 5. Platz bei 48 gestarteten Teams und den 14. Platz im Gesamteinlauf bei 88 gestarteten Teams.
Nach erfolgreichem Fotoshooting stärken wir uns erst einmal am Kuchenbuffet und am Grill.
Hochzufrieden und gut gelaunt machen wir uns auf den Heimweg.

Festzuhalten bleibt ein toller Tag als Motivation, und für das Trainerteam ein voller Erfolg.