Vereinsmeisterschaft der Leichtathleten

Am Freitag dem 09.09. fanden die Vereinsmeisterschaften der Kinder- und Jugendgruppen des ASV Sankt Augustin statt.

Am 16:30 Uhr trafen sich achtundvierzig hochmotivierte Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis achtzehn Jahren zu einem Vierkampf, bestehend aus Weitsprung, Sprint, Ballwurf und einem Lauf über 800m.

Alle Sportler gingen über den gesamten Verlauf der Wettkämpfe mit hoher Motivation an den Start. Der letzte Wettkampf war schließlich um 19:30 Uhr beendet.

Vereinsmeister bei den Mädchen wurden in den Altersklassen, W7 Pauline Herbst, W9 Isabella Klauser, W10 Corinna Hambach, W11 Finia Kretschmann, W13 Franka Meyer, W14 Leonie Spliesgar, W16 Luisa Köhn, W17/18 Lisa Michalzcyk.

Vereinsmeister bei den Jungs wurden in den Altersklassen, M5 Henry Schmidt, M7 Fitte-Lennard Potulski, M9 Janne-Henrik Potulski, M11 Maurice Schmandt, M12 Leo Lurz, M14 Julius Hild.

Die Tagesbestleistungen erzielten folgende Sportler:

Sprint 50m:          Finia Kretschmann (7,39s)

Sprint 75m:          Precious Osu-Walter (10,6s)

Sprint 100m:        Leonie Spliesgar (13,59s)

Ballwurf 80gr.:    Maurice Schmandt (28,5m)

Ballwurf 200gr.:  Julius Hild (41,4m)

Weitsprung:         Leonie Spliesgar (4,48m)

800m:                  Luisa Köhn (2,37min)

Die höchste Punktzahl erzielte mit Abstand Leonie Spliesgar, sie kam auf 1775 Punkte.

Beim anschließenden gemütlichen Grillen und beisammen sein konnten sich die Sportler und die anwesenden Eltern stärken.

Fazit: Eine schöne Veranstaltung, die nur durch das große Engagement der Übungsleiter möglich war.

Vereinsmeisterschaft mit Übungsleitern